"We are the world"


"We are the world" hieß es heute um 19 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien Steinheim beim SAG.

Mit diesem Lied begann die Gruppe "Gegenwind" den Abend und stimmte die Besucher auf ein besonderes musikalisches SAG ein.

Eindrucksvoll waren die ausgewählten Worte aus der Offenbarung 21.

  1. Dann sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren verschwunden, und auch das Meer ist nicht mehr da.
  2. Und ich sah die heilige Stadt, ein neues Jerusalem, aus dem Himmel herabkommen von Gott her, ausgestattet wie eine für ihren Bräutigam geschmückte Braut.

Die Botschaft des Liedes: 

"Wir sind die Welt, wir sind die Kinder..." und wie es auch in dem Lied heißt "Wir sind alle Teil der größten Familie Gottes" durfte jetzt mit dem Text aus der Offenbarung in uns lebendig werden.

Gott wusste was er tat, als er diese "Neue Welt" und diesen "Neuen Himmel" uns in Jesus Christus geschenkt hat.

Das Tagesevangelium fügte ein weiteres Puzzlestück ein. 

Johannes 15, Vers 17

"Dies trage ich euch auf, dass ihr einander liebt."

Die Musik und der gemeinsame Gesang ließ die Gäste spirituell spüren, dass es einen gemeinsamen Herzschlag von diesem  Abend gab.

Viele Menschen blieben nach dem letzten Musikstück in der Kirche im Gespräch und im regen Austausch. 

"Eine neue Welt - ein neuer Himmel - eine neue Erde" .

 

Herzlichen Dank!

 

SAG findet (fast) jeden Sonntag Abend um 19 Uhr

in der Kirche St. Marien Steinheim statt.

Herzlich willkommen !



Kommentar schreiben

Kommentare: 0