· 

Weihnachten


Weihnachten - mitten in der Fastenzeit!
Ja, denn morgen ist das Fest "Verkündigung des Herrn". (25. März)
Ein wenig überrascht waren vielleicht einige Gäste im  SAG schon, denn zuerst hörten wir auf einer Blockflöte die erste Strophe von "Vom Himmel hoch da komm ich her".

Anders mag es Maria auch nicht ergangen sein, als der Engel Gabriel vor ihr stand und verkündete, sie werde einen Sohn vom Heiligen Geist empfangen.

Die ganze Botschaft der Verkündigung wurde aus der "Volxbibel" in "moderner Sprache" vorgetragen.

Jeweils ein Gebet um Frieden und ein Gebet um Vertrauen wurden im Wechsel gebetet.

Mit guten Impulsen des "Angelus Gebets" für die Woche zum "Innehalten -Hinhören - Antwort geben - Vertrauen" durften die Gäste mit einem Segenslied in die neue Woche gehen.

 

Eine außergewöhnliche Zeit, dieses SAG !  

 

 

SAG findet (fast) jeden Sonntag Abend um 19 Uhr

in der Kirche St. Marien Steinheim statt.

Herzlich willkommen !



Kommentar schreiben

Kommentare: 0