· 

"Und als er betete, öffnete sich der Himmel"


Die Gruppe Gegenwind und eine Auswahl aus dem Projektchor Marienmünster
Die Gruppe Gegenwind und eine Auswahl aus dem Projektchor Marienmünster

Donner und Blitz tobten um die Pfarrkirche St. Marien in Steinheim beim ersten SAG(SonntagAbendGebet) der 6. Staffel.

Es wurde Dunkel. Die Sicherungen flogen raus. Nur ein paar Kerzen brannten noch. Ein Wolkenbruch aus dem Himmel begleitet die Gäste vom SAG. Das Licht ging zwei Minuten später wieder an.

Draußen hatte sich der Himmel wolkenbruchartig geöffnet und drinnen hörten wir die Geschichte aus dem Lukasevangelium, Kap. 3, wie sich der Himmel öffnete, als Jesus sich taufen ließ.

Der Heilige Geist kam sichtbar in Gestalt einer Taube auf ihn herab und eine Stimme aus dem Himmel sprach: 

Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden (Lukas 3,22)

Hier spricht Gott sein "Wohlgefallen" aus. Die Gäste bekamen das Angebot in zwei Stille-Zeiten selber auf Gott zu hören. Vorher angeregt durch den Psalm 104. Jetzt begleitet von leiser Gitarrenmusik im Chor-Raum. Was braucht Gemeinschaft? -

Freiheit um zu empfangen und wer mochte, auch mit-zu-teilen.

 

- Danke für dieses schöne SAG!

 

 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0