· 

"Ansehen" - "Anbetung"


Ich schaue dich an. Dieses Mal ganz bewusst mit einem Auftrag.
Ganz bewusst sich umschauen, das gegenüber wahrnehmen und ansehen.
Wer steht neben mir und wer steht mir gegenüber? Ein leichtes Kopfnicken beim Ansehen schafft schon Begrüßung. Niemand dachte dabei daran, dass "Ansehen" etwas mit Würde, Herrschaft und Liebe zu tun hat.

Eine Kerze nahmen jeder mit und stellte Sie auf die Stufen vor dem geöffneten Tabernakel. Dann wurde es ruhig.

Anbeten und dabei Ihn ansehen.

Keine Leistung, keine Aufgaben.

Ich schau Ihn an und Er schaut mich an.

Er ist da. Jesus ist da.

Seine Liebe ist da. Gott ist da.

Gemeinschaft ist da. Heiliger Geist ist da.

Ein SAG in gemeinschaftlicher Stille

-

manchmal braucht es gar nicht mehr!

Danke!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0