· 

Freude


Freude - eine Frucht des Heiligen Geistes! - Und:
"11.11.2018, einen tolles Datum für das Thema "Freude", dem "Sessionsbeginn des Steinheimer Karnevals."

Mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist sowie der Erinnerung an die "Freudenrufe" aus der ersten Urchristenzeit startete das heutige SAG (Sonntag Abend Gebet). - Und heute? Man  Teou, Olle Meh, Alaaf und Helau sind die Freudenrufe im Karneval. Wenn diese Freude auch andere Beweggründe hat, so ist doch etwas davon erhalten geblieben:

"Die Gute Nachricht".

Danach erklang mit "Jubelt und freut Euch" das erste gemeinsame Freudenlied in der Katholischen Kirche St. Marien vom Taufbecken bis in den Chorraum.

Dort wurden die "Guten Nachrichten" von jedem, der erzählen wollte, mit den Anwesenden geteilt und mit einem "Smiley" gekrönt. Freude teilen mehrt das Heil.

Danke für dieses freudige, kraftvolle SAG.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0