· 

Wenn nicht jetzt, wann dann..? ++ Erfahrungsbericht!


Was macht das eigentlich? - ein Erfahrungsbericht!


„Seit dem letzten SAG begleitet mich dieses kleine Stoppkärtchen und hat viele kleine Augenblicke in der letzten Woche geprägt.

Das Leben ist nur im Hier und Jetzt möglich! Nur jetzt kann ich mich bewusst entscheiden präsent zu sein, das Leben ein und auszuatmen, mich an Gott wenden, danken, bitten und Fülle geniessen!

Das Kärtchen erinnert mich: Stopp! Alle vier Räder zum Stehen bringen!

Das ganze Sein leben.

Wer, wenn nicht ich? Wann, wenn nicht jetzt?

Ok, dass ich kurze Zeit später schmerzhaft feststellen musste, dass manchmal alles Planen durch ein Stopp von Außen mich aus der Bahn werfen kann, das wusste ich bei dem schönen SAG noch nicht. Und: dass Gebet, Zuversicht und Menschen mit denen ich auf dem Weg bin am Ende mich tragen werden - auch das ist Leben im Sein!

Danke für das Stoppschild.“



Wenn nicht jetzt wann dann .. ? SAG - Abend


Musstest du nicht auch früher schon an später denken?
Dieses
SAG (Sonntag-Abend-Gebet) hat alle daran erinnert was war und was werden kann!

  • Lerne etwas, damit du was wirst.
  • Spare in der Not, dann hast du in der Zeit.

Immer war es das:

"Wenn erst einmal... .. ., dann bekomme ich".

 "Alles hat seine Zeit" schreibt die Bibel im Alten Testament und im Neuen Testament spricht Sie uns zu:

"Es genügt, dass jeder Tag seine eigene Last hat".

 

So dauerte es in diesem SAG nicht lange bis wir an das "Jetzt", an die "Gegenwart" im Handeln und im Sein erinnert wurden.

Dazu durfte jeder Gast sich ein kleines STOP-Schild in das Portemonnaie legen. Eine Hilfe bei den Entscheidungen für den Alltag. Entscheidungen die ein "STOPP" verlangen.

Vielleicht für ein kleines Gebet um sich deutlich zu machen "Was ist JETZT wirklich dran."

 

Danke für dieses besondere ... .. .SAG



Kommentar schreiben

Kommentare: 0