· 

Täter des Wortes sein!


Tatort - SAG !

In der Tat und durch das Wort wurden wir zu Beginn vor die großen Kirchentüren gebeten.

Erste Gedanken zu sich wiederholenden Nachrichten führten uns in das Thema "Täter des Wortes - sein". Damit war der erster Schritt getan vom ersten SAG der 5. Staffel.

Wir bekamen Zeit um Auszüge aus der Lesung von Deuteronium 4, Jakobus 1 und Markus 4  zu überdenken.

Ankommen im Herzen für die Tat und durch das Wort.

Was uns ansprach, anregte wurde nun geäußert.

  • "Sein Herz aber ist weit" (Markus 7,6)
  • "Wer sich aber in das vollkommene Gesetz der Freiheit vertieft und an ihm festhält, wer es nicht nur hört und es wieder vergisst, sondern zum Täter des Werkes geworden ist, wird selig sein in seinem Tun." (Brief an Jakobus 1,24)

Danke für das Wort und die Tat.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0